TinaundThomas.de

Tatranska Lomnica

Tatranska Lomnica liegt am Fuße des Lomnicky stit (2632m). Erreichen kann man es mit der Tatrabahn von Stary Smokovec aus.

Wir waren insgesamt zweimal in Tatranska Lomnica. Beim ersten mal sind wir mit der Seilbahn zum Skalnate Pleso (1751m) gefahren und von dort entlang des Berghanges mit vielen schönen Ausblicken über Zamkovskeho chata (Hütte) zurück ins Tal gelaufen.

Wie man auf den Bildern sieht, war der Lomnicky stit an diesem Tag in Wolken gehüllt. Als wir dann einige Tage später bei strahlend blauem Himmel (ausnahmsweise mal) noch einmal hingefahren sind und mit der Seilbahn auf den Gipfel fahren wollten, war er zwar nicht in den Wolken, aber die Schlange vor der Seilbahn ca. 100m lang.

Hier sind noch ein paar Bilder von Tatranska Lomnica. Wenn Ihr mit der Maus über das Bild fahrt, wird eine kurze Bildbeschreibung angezeigt.

Mit der Seilbahn zum Skalnate Pleso


















Der Lomnicky Stit in Wolken Am Sklanate Pleso












Ein Wasserfall Zamkovskeho Chata


















Schneebedeckter Gipfel

Nach oben
Kontakt: post@TinaundThomas.de